Der Wald spricht auch Italienisch KG

Wir begleiten und unterstützen die Kinder,  Neugierde und  Enthusiasmus zur Natur und zur italienischen Sprache  zu entwickeln, zu fördern und zu vertiefen.
Wichtig ist uns, ein respektvoller und achtsamer Umgang mit uns selber, den anderen und der Natur. Wir sind Gäste auf diesen Waldplatz und in der Gemeinschaft kann das Kind seine eigenen Talente und Fähigkeiten entdecken und ausleben. Somit kann  Verantwortung übernommen werden.
Dies geschieht durch tägliche Rituale, Council (Redekreis), spezifische wildnispädagogische Angebote und “sprachliche” Angebote. Bei den Angeboten wird auf die Bedürfnisse des Einzelnen und der Gruppe eingegangen.

Den Kindern wird Raum und Zeit gegeben, sich im Tun (im Spiel) zu vertiefen und  somit wird ihnen die Change gegeben,  die Verbindung zu sich selbst und der Natur zu erspüren.
Zielgruppe: Kindergartenkinder

Referentinnen: Marzia Poli und Piergentili Evelyne
Info für Preis und Anmeldung folgen

Schlagwörter:

Datum

Aug 29 2022 - Sep 02 2022
Vorbei!

Uhrzeit

08:00 - 12:30

Veranstaltungsort

Mals
Kategorie

Veranstalter

Waldorf Vinschgau APS
Telefon
+39 328 748 63 56
E-Mail
waldorfvinschgau@gmail.com